DER NORD-EXPRESS in BERLIN

An Alle BMW C1 Freunde in Berlin

 

Es gibt in Deutschland viele C1 Freunde die nicht nur in der Woche mit dem Roller unterwegs sind sondern auch am Wochenende

oder an Feiertagen zusammen etwas auf 2 Raedern unternehmen. In Berlin ist es die ganzen Jahre nicht gelungen. Daher jetzt noch

einmal der Versuch: Wer hat Lust ?? Ich habe vor einigen Jahren schon einmal versucht hier etwas zu machen. Leider haben sich 

keine C1 Freunde in Berlin gefunden. 

Es soll nur eine lose Fahrgemeinschaft sein, kein Club. Keinerlei Verpflichtungen, keine festen Kosten. Ausfahrten werden hier

veroeffentlicht, jeder kann kommen.

Einen Grundstein hierfuer gibt es schon. 3 BMW C1 Fahrer waeren schon bereit hier mitzumachen. Bitte meldet Euch, alles weitere

dann. Gibt es noch weitere C1 Fahrer in und bei Berlin die mitfahren moechten ?

BMW C1 NORD-EXPRESS-BERLIN

Am 10. Juni 2018 geht es los.

Peter aus Berlin hat die Tour ausgearbeitet.  Abfahrtszeit: 9.30 Uhr, Strecke: Havelchaussee bis Wannsee, Potsdam (Durchfahrt), Schwielowsee, Caputh, Werder, dort Mittagessen, Ketzin und dann zum Abschluss zur Elbe.

In Sandau noch einen Kaffee und dann geht es wieder gen Heimat.

Ich fahre am Samstag den 9.6. mit dem C1 nach Berlin. Wer kommt mit mir und wer kommt aus Berlin und dem Umland mit ????

Treffpunkt am Sonntag den 10.6. ist in Nauen, Am Schlangenhorst 21 (Parkplatz Hotel Lavendelhof) gegen 9.00 Uhr.

2. Treffpunkt  Mc. Donalds  Heerstrasse 660-666, 13591 Berlin um 9.30 Uhr. Von da aus geht es dann auf Tour.

 

 

Mitfahrer:

 

Peter

Hartwig      

Tom

Frank           

Uli                 

 

 

Wer mitfahren moechte gibt mir bitte eine Info.

Der NORD-EXPRESS

mit Gaesten in Berlin

Kommentare: 45
  • #45

    cassy (Samstag, 03 November 2018 09:09)

    Vielleicht sollten sich die interessierten Leute erstmal bei einem Kaffee kennenlernen. Die Schrauberei selbst ist kein Hexenwerk, meine Maschinchen haben noch nie eine BMW-Werkstatt von innen gesehen. Ist halt alles nur ein wenig fummelig.

  • #44

    Hartwig (Mittwoch, 24 Oktober 2018 17:02)

    Ich glaube nicht das eine Werkstatt im Spiel ist. Es traut sich wahrscheinlich niemand den Anfang zu
    machen. Leute was ist ?? Es ist doch bestimmt was zu tun. Meldet euch !!

  • #43

    cassy (Mittwoch, 24 Oktober 2018 16:38)

    Nun ist der Oktober gleich vorbei und keiner meldet sich. Vielleicht haben ja alle eine gute und preiswerte Werkstatt gefunden.

  • #42

    Hartwig (Donnerstag, 04 Oktober 2018 15:04)

    Der Oktober ist jetzt angebrochen. Wann geht es los mit dem Schraubertag ??
    Hoffentlich schlaeft es nicht schon wieder ein bevor es ueberhaupt angefangen hat !!

  • #41

    Peter Havelsepp aus Spandau (Mittwoch, 08 August 2018 12:39)

    Hallo Carsten,
    wir hatten uns auf frühestens Oktober für einen Schraubertag verabredet.
    Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht.
    Vielleicht meldet sich ja bald der Kollege, der seine Gararge als Treffpunkt vorgeschlagen hatte.
    Bis dahin ... weiter schwitzen ;-)

    Gruß Peter

  • #40

    Carsten Anlauf (Donnerstag, 02 August 2018 11:51)

    Obwohl der Ausflug in Berlin jetzt schon einige Zeit her ist, möchte ich mich ebenfalls für die Organisation bedanken. Gemeinsam fahren macht einfach mehr Spaß!

    Meine Frage: Gibt es schon einen Terminvorschlag für den "Basteltag" in Spandau, an dem ich als neuer C1er großes Interesse habe?

  • #39

    Bäbendorf, Henrik (Samstag, 28 Juli 2018 13:31)

    Habe seit April 2018 eine C1, in Berlin. Würde wenn es zeitlich passt mitmachen.

  • #38

    Andreas (Sonntag, 17 Juni 2018 11:54)

    'Hallo Hartwig, lieb Teilnehmer zusammen,

    eine Woche später denk ich gern an unsere Ausfahrt nach Werder zurück. Danke für den Anstoß durch Hartwig und die Organisation von Peter in seiner - nein NICHT Reisschüssel, vielleicht Skoda-Knödelpfanne?- Egal, Hauptsache war gute Laune und gute Organisation.
    Herzliche Grüße und Vorfreude aufs Schraubertreffen im Herbst
    Andreas
    p.s. Seid froh, dass Ihr nicht in Ketzin wart. Ich bin dort enorm gründlich beim Warten auf die Fähre durchgenäßt..

  • #37

    Hartwig (Montag, 11 Juni 2018 23:39)

    Das tut mir sehr leid Holger.
    Beinahe waeren wir am Samstagabend in Ketzin noch Essen gewesen. Leider war es schon zu
    spaet. Die Oeffnungszeiten dort sind am Abend ja recht kurz.
    Also immer hier mal reinsehen. Wenn was laeuft werde ich es hier auf jeden Fall vorher berichten
    Es hat sehr viel Spass gemacht.

  • #36

    Holger (Montag, 11 Juni 2018 23:16)

    So ein Mist,
    ich wohne doch gleich um die Ecke vom Fährhaus in Ketzin, hätte ich doch zumindest zur Pause mit dabei sein können.
    Hoffe ihr hattet alle euren Spaß.

    LG
    Holger (der ein bisschen frustriert ist das er erst jetzt von der Tour erfahren hat)

  • #35

    Hartwig (Sonntag, 10 Juni 2018 21:13)

    Und vergesst nicht mir Info zu geben wenn etwas in Berlin geplant ist.

  • #34

    Hartwig (Sonntag, 10 Juni 2018 21:11)

    Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert. Es haben sich Berliner gefunden die in der Zukunft zusammen schrauben und auch fahren wollen.Jetzt sind es 5 und vielleicht werden es auch noch mehr.
    Frank kommt sicherlich auch aus Sachsen nach Berlin. Super. Und die weit angereisten Gaeste, Pandatom Uli und Frank kommmen bestimmt auch gern wieder nach Berlin.
    Vielen Dank an Alle, es war heute sehr schoen mit Euch. Danke fuer Euer Kommen . Ich komme gern wieder und ich hoffe alle anderen C1 Fahrer auch.
    Und Peter wer hatte diesemal die richtige "Nase"?

  • #33

    Pandatom (Sonntag, 10 Juni 2018 20:22)

    Es war eine wunderschöne Tour. Herzlichen Dank vorallem an Peter und natürlich auch Hartwig, der das Ganze ins Leben gerufen hatte. Schade dass das Wetter ab Werder nicht mehr so mitgespielt hatte und die ganze Truppe sich frühzeitig getrennt hatte. Dennoch war es schön und Peter hat mir dann noch ein paar Highlights gezeigt wofür ich ihm sehr dankbar war. Am späten Nachmittag öffnete sich allerdings die Himmelsschleuse derart, dass der CP innerhalb kürzester Zeit unter Wasser stand. Aber das hat der Luft sehr gut getan und ich denke man kann endlich mal bei angenehmen Temperaturen ohne Schwitzen schlafen gehen.
    Nochmals vielen Dank an Alle die dabei waren. Hat mich besonders gefreut neue Gesichter kennenlernen zu dürfen. Ich wünsche vorallem Peter, dass er seine C1 bald wieder zum Laufen bekommt und Schraubertreffs im Herbst kein Wunschdenken in Berlin bleiben.

    Liebe Grüße vom Franken, der morgen wieder eine gemütliche Überlandfahrt anstrebt.

  • #32

    FraEtz (Sonntag, 10 Juni 2018 18:14)

    Nach dem ich die südliche Berliner Hemisphäre verlassen hatte (südl. der A10) , wurde es auch mit dem Wetter besser. Also Jacke aus und ab nach Hause, wo ich dann auch 16:15 Uhr trocken eintraf. Nochmals vielen Dank an Hartwig und Peter für die Organisation. War alles schick.

    Viele Grüße Frank

  • #31

    Hartwig (Samstag, 09 Juni 2018 15:20)

    Dann bis Morgen Klaus

  • #30

    Klaus (Samstag, 09 Juni 2018 14:42)

    Ich würde mich gern anschließen. Bin 9:30 Heerstrasse

  • #29

    Hartwig (Samstag, 09 Juni 2018 13:41)

    Bin schon angekommen im Hotel

  • #28

    Pandatom (Freitag, 08 Juni 2018 19:29)

    Schade.
    Ich bin nun wieder mal in Schlaitz gelandet. Dürfte morgen nur noch 180 km bis Berlin haben. Freu mich wie ein Schnitzel.

  • #27

    Hartwig (Freitag, 08 Juni 2018 11:11)

    Rolf ist mit Birgit in Holland.

  • #26

    Pandatom (Freitag, 08 Juni 2018 07:14)

    Guten Morgen,
    ich starte heute in Richtung Berlin. C1 ist auf dem Hänger geladen. Werde morgen wohl im Laufe des Tages ankommen und mir einen schönen CP Nähe Havel suchen.
    Was ist mit Rolf? Hat er sich wieder abgemeldet? Wetter soll doch schön werden. Zumindest glaube ich ganz fest daran. Ich komme extra mit meiner neuen Schönwetter-C1. Leider regnets oft wenn ich mit der auf Tour bin.
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch und auf eine wunderschöne Tour.

  • #25

    Hartwig (Donnerstag, 07 Juni 2018 22:24)

    Hallo Rodeo6
    Ich werde das am Sonntag in Berlin besprechen.

  • #24

    Rodeo6 (Donnerstag, 07 Juni 2018 22:18)

    Habe keine C1 möchte mir aber eine zu legen. Leider klappt das Sonntag nicht würde aber für eine Idee mit losem Stammtisch offen sein, kenne dies von unser Oldtimer IG. Könnte auch einem Biergarten mit Deutsches Gästehaus für einen Treff hier in Spandau organisieren. LG Rodeo5

  • #23

    Hartwig (Donnerstag, 07 Juni 2018 12:47)

    So, es geht los.
    Hallo Andreas freut mich wenn du mitfaehrst. Ich hoffe das die Anderen, die hier geschrieben haben, auch kommen. Selbstverstaendlich kann jeder mitfahren, jeder der moechte. Bis zum Sonntag.

  • #22

    Andreas Ross (Mittwoch, 06 Juni 2018 11:19)

    Wilfried HIntzmann aus BO hat mich auf Euer Treffen hin gewiesen. Freu mich aufs Cruisen bei Hochsommerwetter!

  • #21

    kelli1 (Sonntag, 27 Mai 2018 21:04)

    Hallo Carsten

    Ich habe soeben Peter gebeten das mit einzuplanen. Das klappt bestimmt. Naeheres kannst du dann hier auf der Seite lesen.

    Hartwig

  • #20

    Carsten Anlauf (Sonntag, 27 Mai 2018 19:58)

    Hui, dieser Termin ist eine Herausforderung. Fahrt Ihr über die B5/Heerstr. zur Havelchaussee? Dann würde ich gern ab ca. 09:40 Uhr in Dallgow dazustossen. Hintergrund: Ich werde erst um 03:30 Uhr zu Hause sein (Betriebsfest).
    Und nach dem Mittag in Werder müsste ich mich verabschieden, da ich dann zu einer Geburtstagsfeier muss/möchte.
    Aber ich möchte unbedingt dabei sein....

  • #19

    kelli1 (Sonntag, 27 Mai 2018 18:55)

    Hallo Cassey
    Das hoert sich ja Alles ganz toll an. Es waere schoen wenn Du am 10.6. die Zeit findest um mitzukommen.
    Abfahrtszeit und Ort stehen ja im Beitrag oben

  • #18

    cassy (Sonntag, 27 Mai 2018 16:10)

    Ich bin Berliner und besitze 10 C1sen. Davon sind 8 zugelassen und 2 Maschinen in Teilen vorhanden. Ich habe mir eine kleine Werkstatt aufgebaut- nur für die C1 . Meine Erste erwarb ich 2006. Ich bin seitdem stiller Mitleser im Forum und Einzelkämpfer. Wenn es meine Zeit zuläßt, würde ich mitkommen.
    Grüße aus Köpenick!

  • #17

    fraetz (Freitag, 18 Mai 2018 21:52)

    Hallo Hartwig, danke für den Hinweis. Ich würde am 10. mitfahren. Ich würde mich über einen Hotelzimmer am Sonnabend freuen.


    Vielen Dank und euch schöne Pfingsten


    Frank

  • #16

    Pandatom (Freitag, 18 Mai 2018 20:26)

    Danke Peter für den Tipp. Beim Womotreff stehen die aber ganz schön dicht an dicht. Da fahre ich doch lieber auf den Womo-Platz in Tegel oder nehme den CP. Da gibt es aber zwei CP. Ist das der Breitehorn?

  • #15

    Havelsepp (Freitag, 18 Mai 2018 16:32)

    Tipp füpr WoMos:

    https://www.womotreff.de/

    Nicht idyllisch aber praktisch.

    Gruß Peter

  • #14

    Hartwig (Freitag, 18 Mai 2018 16:02)

    Hallo Tom

    Super, ich freue mich.

  • #13

    Pandatom (Freitag, 18 Mai 2018 15:11)

    Hallo Peter & Hartwig,

    auf den Termin habe ich sehr lange gewartet. Da bin ich dabei! Komme wieder mit WoMo und muss mir nur noch einen schönen Stellplatz suchen.

  • #12

    hartwig/kelli1 (Donnerstag, 03 Mai 2018 20:48)

    Hallo Carsten
    Herzlich Willkommen. Im Juni 2018 geht es los.Unser Peter/Havelsepp aus Berlin plant eine Tour . Den Termin werde ich hier in den naechsten Tagen bekannt geben. Ich hoffe, das du dann auch Zeit
    hast.

    Hartwig

  • #11

    Carsten Anlauf (Donnerstag, 03 Mai 2018 20:39)

    Hallo in die Runde,

    seit dem Herbst 2017 zähle ich auch zu den aktiven C1-Fans. Nach einer Testfahrt vor rund 15 Jahren habe ich meinen Traum jetzt endlich wahr gemacht. Ich wohne ebenfalls westlich von Berlin (HVL) und würde mich auch über ein Treffen/einen gemeinsamen Ausflug in die Umgebung freuen.

  • #10

    Harald Schmidt (Montag, 04 Dezember 2017 22:21)

    @Hartwig
    Vielen Dank für die Email-Grußkarte. Ich wünsche auch allen eine angenehme Weihnachtszeit.

    @Christian Peters
    Ja, nächstes Jahr mal eine gemeinsame Runde wäre schön. Dir auch alles Gute.

    Gruß Harald

  • #9

    Christian Peters (Freitag, 01 Dezember 2017 20:04)

    @Harald: Respekt für Deine Leistung in der Pflege Deiner Eltern. Falls sie sich noch erinnern grüße sie. Es wäre sicher lustig, künftig mal ein paar Kilometer gemeinsam zu rollern, wenn das Wetter wiede schön wird...
    @ alle hier: schöne Weihnachtszeit!

    Gruß
    Christian

  • #8

    hartwig.kellinghusen@t-online.de (Freitag, 01 Dezember 2017 12:46)

    Ja Harald und Christian, auch hier trifft man alte Bekannte wieder.

  • #7

    Harald Schmidt (Montag, 27 November 2017 16:10)

    @ #5:
    Hallo Christian,
    ja tatsächlich bin ich der, den du vermutest:)
    Habe eben erst wieder das Forum hier besucht. Ist wirklich ein großer Zufall.

    @Hartwig
    Vielen Dank für die Mail und die Info zur Fahrt nach Dresden.
    Wird bei mir aber wieder zeitlich nix werden, da ich meine Eltern pflege und hier nur max. zwei, drei Stunden weg kann.

    Gruß Harald

  • #6

    hartwig.kellinghusen (Freitag, 27 Oktober 2017 20:27)

    Christian Peters: Wenn es was neues ergibt wirst Du es hier erfahren.

  • #5

    Christian Peters (Freitag, 27 Oktober 2017 18:55)

    @Harald Schmidt: Dein Name und der Hinweis auf Honda Dax / Monkey könnten darauf hindeuten, dass wir uns evtl. aus der Schulzeit kennen - wäre ja ein bemerkenswerter Zufall! Steuben-Grundschule in Charlottenburg?

  • #4

    Christian Peters (Freitag, 27 Oktober 2017 18:49)

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen C1 125 ca. 3 Jahre und würde damit keine weiten Touren machen - die 80 km am Tag zur Arbeit und zurück genügen um das auszuschließen ;-). Aber andere C1ler hier mal persönlich zu treffen und in der warmen Jahreszeit auch mal eine Ausfahrt im Berliner Umland wären eine schöne Idee. Ich wohne im westlichen Speckgürtel (HVL). Wie kommt man zu einem Kontakt?

  • #3

    Hartwig/kelli1 (Sonntag, 17 September 2017 21:47)

    Hallo Harald
    Vielen Dank fuer Deine Mail.
    Die Berliner tuen sich leider etwas schwer mit den C1 Treffen. Ich selbst bin schon einmal damit aufdie Schnautze gefallen und bin aufs aergste beschimpft worden. Aber ich versuche es noch einmal.
    Also Berliner, meldet Euch. Und Harald, schoen waere Deine E Mail. Die kannst Du mir gern unter
    Kontakt so zusenden das niemand ausser ich das lesen kann.
    Danke.
    Hartwig/kelli1

  • #2

    Harald Schmidt (Sonntag, 17 September 2017 21:17)

    Hallo Nordexpress,
    gut, dass jemand die Berliner C1-Fahrer zusammentrommelt. Ich melde mich hiermit mal aus Charlottenburg. Bin erst seit Kurzem mit einem 200er C1 unterwegs und bleibe außerdem meinem alten Hobby Honda Dax und Monkey treu. Da ich als Pflegeperson für meine Eltern fungiere, könnte ich leider nur zwischendurch für wenige Stunden an etwaigen Treffen teilhaben.
    Jedenfalls wollte ich mich einfach mal melden.
    Vielen Dank für euer Engagement

    Gruß Harald

  • #1

    Ulf Möbius (Freitag, 15 September 2017 23:08)

    Hi Hartwig,
    Klasse, das du noch mal 'nen Versuch machst. Klar, bin dabei, viele nette Tagesziele gibt es ja auch um Berlin. Aber auch so werde ich sucher beim nächsten Treffen dabei sein wollen, falls ich nicht wie gerade jetzt mit dem Wohnmobil unterwegs bin.
    Viele Grüße aus Bath/England
    Ulf