Schleuse Uelzen am 22. April 2018

Am Elbe-Seitenkanal befindet sich in der Naehe von Uelzen eine Schleusenanlage mit 2 riesigen Schleusen. Die alte Anlage

haben wir vor einigen Jahren schon einmal besucht. Die zusaetzliche neue Kammer war damals in Bau. Jetzt sehen wir uns die

gesamte Anlage an.

 

Treffpunkt ist in Lueneburg in der Baeckerei Kruse an der Ecke Luebecker Strasse um 9.00 Uhr.

 

Es kommen mit:

Hartwig

Heinrich

Gunnar

Hans-Juergen

Thomas

Dirk

Klaus

Kommentare: 24
  • #24

    dieter und sein C1² (Montag, 16 April 2018 20:50)

    ich doch auch

  • #23

    klaus 53 (Freitag, 13 April 2018)

    Hallo Hartwig, Klaus (53) kommt auch mit!!!!

  • #22

    Thomas (Sonntag, 08 April 2018 21:54)

    Am 22. April bin ich dabei.
    LG Thomas

  • #21

    Hartwig/kelli1 (Samstag, 24 März 2018 18:39)

    Hallo Tom
    Ruh Dich schoen aus, Morgen sind 11 Grad angesagt.

    Hartwig

  • #20

    Pandatom (Samstag, 24 März 2018 16:49)

    So....bin am CP Stover Strand angekommen, C1 abgeladen und jetzt mach ich erstmal BuBu. :)
    Ist aber hier ganz schön kalt. Hoffentlich kommt morgen die Sonne. Also bis morgen früh in alter Frische.

  • #19

    Hartwig/kelli1 (Freitag, 23 März 2018 21:32)

    Gute Nacht nach Leipzig und fahre schoen vorsichtig zu uns. Wir sehen uns am Sonntag frueh.
    Die Freude ist auch auf unserer Seite.

  • #18

    Pandatom (Freitag, 23 März 2018 21:16)

    Ich habe es jetzt zumindest bis Leipzig geschafft. Wenn die Fahrt morgen genauso problemlos vonstattengeht wie heute, dann sollte ich morgen abend am Stover Strand an der Elbe ankommen. Wir sehen uns am Sonntag. Ich freue mich rießig.

  • #17

    Pandatom (Donnerstag, 22 März 2018 18:21)

    Hallo Hartwig,

    ah....dann freue ich mich wieder sehr auf das leckere Frühstück! Ich hoffe ich komme morgen hier weg, Das reinste Sauwetter hier....schneit und schneit bei 0°C. Grmpfl.....
    Zum Glück Nassschnee und bleibt kaum liegen zwar aber ich haben Sommerschlappen auf dem WoMo. Erwischen lassen darf ich mich nicht, wenn es morgen so weiter gehen sollte.
    Aber ich denke weiterhin positiv und folge dem Optimist ;)

  • #16

    Hartwig/kelli1 (Donnerstag, 22 März 2018 14:49)

    Hallo Tom

    Um 10.00 Uhr (nach dem gemeinsamen Fruehstueck) geht es los.

    PS: Schnee ist bei uns ein Fremdwort (im Moment), 7 Grad plus und Sonntag sind 11 Grad
    plus angesagt.

    Hartwig

  • #15

    Pandatom (Donnerstag, 22 März 2018 13:38)

    Es schneit schon wieder (Grrrr....). Das wird morgen echt noch spannend.
    Wie sieht es eigentlich am Sonntag aus? Treffpunkt um 9 Uhr ist auch gleich Startzeit?

  • #14

    Hartwig/kelli1 (Mittwoch, 21 März 2018 21:01)

    Hallo Tom

    Da hoert sich ja gut an. Wir freuen uns ebenfalls sehr auf Dich.

    PS: Was habe ich Dir geschrieben zum Jahrestreffen 2018 ? Da stimmte doch meine Aussage zu 100%

    Hartwig

  • #13

    Pandatom (Mittwoch, 21 März 2018 17:20)

    Sooo....WoMo durch den immer noch hoch liegenden Schnee aus dem Carport geholt, vollgetankt und den Hänger vor die Tür gebracht. Batterie der C1 nochmal aufgeladen, Motor angelassen (springt sofort an und schnurrt wie Katze), vorsichtig um den Block gefahren (stellenweise noch Glatteis) und auf den Hänger geladen. Meine Wasserleitungen im WoMo sind zwar noch eingefroren, hoffe morgen auch dieses Problem lösen zu können. Muss eben die Heizung früher starten.
    Also ich hoffe nach wie vor, dass ich am Freitag hier wegkomme. Ich freue mich jedenfalls auf Euch alle!

  • #12

    Hartwig/kelli1 (Dienstag, 20 März 2018 21:40)

    Da hatten wir es heute erheblich besser. Max 1mm Schnee heute frueh, war dann gleich wieder weg.
    Die Sonne und Plustemperaturen haben es wieder geschafft. Es koennte noch etwas waermer werden , das wird am Wochenende aber dann auch !!!!!!!

  • #11

    Martin (Dienstag, 20 März 2018 13:59)

    Der Wetterbericht wird immer besser, die Sonne immer kräftiger und mein Optimismus steigt. Habe an der C1 schon die alte Batterie getauscht und Bremsen geprüft. Es könnte was werden ... Der Frühling lockt.

  • #10

    Pandatom (Dienstag, 20 März 2018 07:21)

    Guten Morgen zusammen,

    wir haben auch herrlich Sonne, aber -7°C derzeit. Der Altschnee liegt immer noch und ab heute mittag ist Neuer im Anmarsch. Grrr....dabei haben wir doch heute Frühlingsanfang? Am WE soll es tatsächlich wärmer werden. Am Donnerstag wird es hier spannend ob ich am Freitag hier rauskomme.

  • #9

    Hartwig/kelli1 (Montag, 19 März 2018 21:52)

    Hallo Tom
    Wetter heute bei uns: Sonnenschein den ganzen Tag, kein Sturm. 4 Grad Plus, es geht aufwaerts.
    Von Schnee keine Spur.

  • #8

    Pandatom (Montag, 19 März 2018 06:54)

    Wir hatten gestern über 20cm Neuschnee und das Sauzeug bleibt hartnäckig liegen. Die heutigen Wetterprognosen verheissen bis Do. hier nix Gutes. Ich werde jetzt mal ein ernstes Wort mit dem Wettergott sprechen, denn so komme ich mit meinem C1 nicht aus der Garage, geschweige denn zum Hänger. Das WoMo mag die Kälte auch nicht. Das Theater hatte ich schon vor 2 Wochen auf dem Weg nach Holland. Vielleicht nimmt mir die "alte Kiste" es auch übel, weil ich es verkauft habe?
    Also ich mach jedenfalls mal den "Martin" und bleibe optimistisch solange es geht. :-)

  • #7

    Hartwig/kelli1 (Sonntag, 18 März 2018 18:09)

    Ja Martin, Du als Optimist ::::: Der Wetterbericht fuer Sonntag, je nach Wetterdienst sagt
    zwischen 9 und 13 Grad an. Das ist doch gut, oder?? Und wenn es wirklich zu kalt ist gibt es ja
    noch Fahrzeuge mit eingebauter Heizung.

  • #6

    Martin (Sonntag, 18 März 2018 16:04)

    Ich möchte auch dabei sein, will aber nicht erfrieren. Bin also noch nicht definitiv entschieden und werde den Wettergott befragen.
    Martin

  • #5

    Hartwig/kelli1 (Freitag, 16 März 2018 22:04)

    Hallo Dieter

    Schoen das IHR auch dabei seit. Heute ist es richtig kalt, aber am Fahrsonntag sind ca. 10 Grad
    PLUS angesagt.

    Bis dahin.

  • #4

    dieter und sein C1 (Freitag, 16 März 2018 18:09)

    brrrrrrrrrrrrrrrrrr. wir auch.(Dieter und seine C1) wie? wird sich ergeben.
    Gruß

  • #3

    Thomas (Dienstag, 13 März 2018 18:39)

    Ich bin dabei.

  • #2

    Hartwig kelli1 (Montag, 12 März 2018 22:07)

    Ich druecke die Daumen.

  • #1

    Pandatom (Montag, 12 März 2018 20:30)

    Hallo Hartwig, ich habe den Termin zumindest vorgemerkt. Ich hoffe ich kann am Fraitag, den 23.03. von hier aus starten.